Seerundewege Wandern

BLEDER SEE-RUNDWANDERUNG

vom
Juli 3, 2022

Länge: 6 km – Höhenmeter: 50 – Gehzeit: 1,25 h

Der Bleder See sowie der gleichnamige Ort sind ein bekanntes Reiseziel in Slowenien, sollten also nicht fehlen auf der Besuchsliste. Und da dieser bzw. der Bohinj See auf einer Strecke liegen, ist es geschickt, beide an einem Tag zu erkunden. Gesagt, getan.

Nachdem am Vor-/Mittag der Bohinj See umwandert wurde, folgt am Nachmittag noch die gemütliche 6km-Runde um den Bleder See. Der Rundweg ist sehr gut angelegt, führt lange Abschnitte unter schattigem Blätterdach oder auch mal auf einem Holzsteg am Ufer entlang. Viele Strandbäder säumen den selbiges.

Der Blick auf die einzige Insel des Landes – Blejski Otok – sowie auf die Burg von Bled bieten eine abwechslungsreiche Kulisse.

Wer den Trubel mag, verweilt hier sicher etwas länger. Wer die Ruhe bevorzugt, sucht dann aber schnell wieder die Gefilde von Berg, Wald und Wiesn.

TAGS
ÄHNLICHE BEITRÄGE