Bergtour Wandern Winter

BREITENSTEIN (1.622 m)

vom
November 28, 2020

Länge: 10,5 km – Höhenmeter: 800 – Gehzeit: 3 h

Wie die ganze Woche herrscht im Tal trübe Stimmung, aber das Wetter über den Wolken ist sonnig-perfekt. Zeitig zu starten hat immer sein Vorteile: freier Parkplatz (Birkenstein/Fischbachau) und keine Menschenauflauf.

Im Uhrzeigersinn gehe ich die Rundtour. Im Aufstieg über die Bucheralm. In der Höhe liegt schon leicht Schnee. Nach einem kurzen Abstecher zum Bockstein wird der Breitenstein erklommen, der gut besucht ist. Klar, denn es ist Samstag und schönes Wetter.

Zurück geht’s über die Kesselalm – etwas rutschig, da es teils gefroren und glatt ist.

Fazit: Eine herrliche Rundtour, die sicher auch in den warmen Monaten eine Wanderung zum Abschalten verspricht – aber ratsamer Weise nicht am Wochenende oder zu Ferienzeiten.

TAGS
ÄHNLICHE BEITRÄGE