Seerundewege Wandern

PIBURGER SEE-RUNDWANDERUNG

vom
August 12, 2022

Länge: 6,5 km – Höhenmeter: 200 – Gehzeit: 1,75 h

Vom Parkplatz der Rafting-Einstiegsstelle in Ötz führt der Weg zunächst links an der Ötztaler Ache entlang, um ein Highlight des Weges zu queren: die Wellerbrücke. Hat man diese überschritten, geht’s in die Höhe, wenn auch in Summe nur zweihundert Meter. Erst über einen Steig und dann auf der Fahrstraße bis zum Piburger See. Hier wird man erst mal von zwei Lokalitäten empfangen, die mit Speis und Trank aufwarten.

Um die innere Uhr nicht aus den Takt zu bringen, wird im Zeigerverlauf gewandert. Die Seeumrundung dauert nicht lang, denn der Umfang beträgt nur etwas mehr als zwei Kilometer.

Retour geht’s ein Stück auf dem gleichen Weg, aber nicht bergab gen Wellerbrücke, sondern den Fahrweg einige hundert Meter weiter und dann erst rechts hinab. Aus dem Wald raus schlendert man dann die letzten Meter bis zur Brandachbrücke durch Wiesenlandschaft und ist dann auch schon wieder am Ausgangspunkt angelangt.

Fazit: Als Spaziergang für Klein und Groß sehr gut geeignet.

TAGS
ÄHNLICHE BEITRÄGE