Bergtour Wandern

SONNTAGSHORN (1.961 m)

vom
Juli 4, 2020

Länge: 13 km – Höhenmeter: 980 – Gehzeit: 3,5 h

Ausgangspunkt ist der Parkplatz P2 bei Heufeld (mit sauberen WC-Häusl, 3 € Tagesticket). Das erste Drittel der Tour geht über eine Geröllwiese, wobei dies auch der anstrengenste Abschnitt ist. Weiter folgt man dem Fahrweg (oder nimmt nach der 1. Kurve vom Fahrweg gleich den Steig aufi), das letzte Wegdrittel schlängelt sich in moderat ansteigenden Serpentinen aufi bis zum Gipfel. An dem Tag war viel los. Da es kühl und der Boden bzw. das Gras noch feucht war, beschränkt sich die Pause auf einen Rundumblick, bevor es gleich wieder retour geht. Diesmal etwas auf Abwegen, denn ich mich etwas verfranzt. Aber in einer Gesamtgehzeit von 3h30 min und 4h unterwegs sein, war es eine moderate Tour.

TAGS
ÄHNLICHE BEITRÄGE