Bergtour Wandern Winter

LAUBENSTEIN (1.351 m)

vom
Dezember 17, 2020

Länge: 14,5 km – Höhenmeter: 700 – Gehzeit: 3 h

Ausgangspunkt ist der Parkplatz am Freibad in Frasdorf. Im Talkessel wird kalte Suppe gekocht, die eine getrübte Sicht produziert. Bis zur Frasdorfer Hütte wandere ich im Wolkenschatten. Dann lässt sich die Sonne blicken und begleitet mich auf dem weiteren Weg – wenn auch nur verhalten im folgenden Waldabschnitt. Doch sobald ich auf die Lichtung gen Berghütten komme, gibt sie wieder ihr Bestes und vermag dem eisig-kalten Wind Wärme entgegenzusetzen. Und war es vorher einfach nur leicht beschneit und vereist, liegt weiter oben doch gescheit Schnee.

Am Gipfelplateau angekommen eröffnet sich der Blick ins Tal mit halber Wolkendecke und auf die umliegenden Berge.

Vermutlich ist es dem Wochentag und der frühen Stund geschuldet, dass nur eine Handvoll Leute unterwegs sind. So wie ich es mag.

Fazit: Eine gemütliche Wanderung

TAGS
ÄHNLICHE BEITRÄGE