INGA
Bayern, D

Hi, mein Name ist Inga und ich bin draußen glücklich. Mit diesem Blog möchte ich andere inspirieren, die Schönheit von Wegen selbst zu entdecken und sich per pedes auf die Reise zu machen - egal ob, hoch oder weit, ob im Kreis oder geradeaus. Und nicht immer ist dabei das Ziel ausschlaggebend, sondern der Weg dahin.

Seerundewege Wandern

PRAGSER WILDSEE

Juni 19, 2021

Länge: 4 km – Gehzeit: 1 h

Zwischen Bruneck und Toblach gelegen, bietet der See eine angenehme Länge, um ihn auf einem gemütlichen Spaziergang zu umrunden. Vom Parkplatz wandert man am Hotel Pragser Wildsee linkerhand vorbei und begibt sich gegen den Uhrzeigersinn um den See, der türkisblau strahlt und dabei…

DREI ZINNEN (2.450 m) vom Fischleinboden

Juni 15, 2021

Länge: 24 km – Höhenmeter: 1.250 – Gehzeit: 9,5 h

Zunächst gemütlich entlang des TalsVorbei an einem Aufzug für müde Wanderer zum RestaurantDolomiten UNESCO WelterbeIm Schatten des Morgens – rechts hinter geht es weiterDie ersten Meter bergaufEine Landschaft, die immer noch aus dem Winterschlaf erwachtSuchbild vom MurmeltierDer letzte Kilometer zur…

HORNISCHEGG (2.550 m)

Juni 13, 2021

Länge: 19 km – Höhenmeter: 1.200 – Gehzeit: 5 h

Bergstation Drei Zinnen-Bahn Gipfelblick gen HornischeggGipfelkreuz HornischeggSiestaKunterbunte RindviecherIm Hintergrund die KlammbachalmBlick auf MoosStreckenführung

Seerundewege Wandern

WÖRTHERSEE-RUNDWANDERUNG

Juni 4, 2021

2 Tage – 57 km – 1.840 hm

1. Etappe: Unterwinklern (Velden) – Klagenfurth (30,5 km, 1.050 hm)

Zehn vor acht beginnt die erste Etappe vom Hotel Wurzer Richtung Wörthersee-Rundwanderweg. Direkt 400 m hinter dem Hotel kreuzt der Weg mit dem Einstieg zur Römerschlucht. Eine ältere Dame mit Labrador dreht ihre…

GRÜNSTEIN (1.304 m) inkl. Kührointhütte (1.420 m) und Malerwinkel

Juni 3, 2021

Länge: 16 km – Höhenmeter: 1.090 – Gehzeit: 4 h

Zehn nach acht startet die Tour vom Parkplatz Königssee in Schönau Richtung Grünstein. Die Sonne strahlt, es ist schon angenehm war und noch wenig Trubel, was am Nachmittag ganz anders sein wird. Zunächst führt der Weg über die Brücke an…

SCHWEINSBERG (1.514 m)

Mai 30, 2021

Länge: 9 km – Höhenmeter: 700 – Gehzeit: 2,75 h

Recht spät für meine Verhältnisse geht es kurz nach Mittag viertel vor eins vom Parkplatz Birkenstein/Fischbachau los. Gegen den Uhrzeigersinn wird zunächst der Weg Richtung Geitau Bahnhof eingeschlagen. An einer 3-Wege-Gabelung folgt man den Schildern weiter Richtung Wendelstein. Der Fahrweg…